News

Wunderbare Erinnerungen

Wunderbare Erinnerungen

Viele Jahre lang waren die Pferde des Gestüts Winterhauch prägend in der deutschen Vollblut-Szene. Am 17. September 2023 hat Wladimir Panov im Sattel von Saint Cloud beim vierten Platz aut der Neuen Bult zum letzten Mal den Dress mit den orange-schwarzen Rennfarben getragen…

Visite bei Sunito

Visite bei Sunito

Den Etzeaner Lord of England Sohn Sunito hatte wir im Vorjahr auf der BBAG Jährlingsauktion erworben. Er ist ein beeindruckendes Pferd, seine Familie liefert regelmäßig nationale und internationale Erfolge…

Herzklopfen

Herzklopfen

Als ich meinen Winterhauchern einst die Story mit Sven Tropartz und seinem Opa erzählte, stimmten sie sofort zu „dem Manne zu helfen“ und wir verkauften die fast startfertige Valpolicella zu einem fairen Preis…

Von SEA BAY

Von SEA BAY

In der vergangenen Nacht gefohlt und den ersten Sonnenstrahl des Tages erhascht.
Ein Hengstfohlen von Sea Bay aus der Oliandra im Betrieb Schleusner…

Night Ocean, Bastian Müller

Night Ocean, Bastian Müller

Unser Night Ocean hat die Saison 2023 begonnen wie er die 2022 iger beendet hat. Er versteht es auch mit 2.Plätzen zu imponieren und sein Umfeld mitzunehmen. Ihm gehört die Tapferkeitsmedaille.

Eine freudige Überraschung dieses Tages war es den Kontakt zu Basti Müller wieder aufgenommen zu haben…

SAINT CLOUD macht Hoffnung

SAINT CLOUD macht Hoffnung

In Düsseldorf siegte am 26.03.2023 im PREIS DER MOLL-GRUPPE der Winterhaucher SAINT CLOUD.

Saint Cloud ( Fuchs v. Amaron-Strawberry), vom Gestüt Etzean gezogen, hatte gewisse Erwartungen zu erfüllen. Als Halbbruder von Sea Bay, des 2021 „Rekord Siegers“ im Preis des Winterfavoriten, zog er so manchen Blick auf sich…

Wintertraum

Wintertraum

Seit Bestehen geht für Winterhauch erstmals eine Saison sieglos zuende. Natürlich hatten wir den Traum dass Night Ocean im letzten Moment das Ruder noch herumreist, aber ausgerechnet ihm darf man nicht böse sein, denn gerade er hat noch nie wirklich enttäuscht…

BITTER …

BITTER …

NIGHT OCEAN kam heute in München in einem Agl.II  über 2200 m an den Start. Der brave Schimmel, ein echter Allrounder zeigte heute wiedereinmal sein ganzes Kämpferherz und seine Mentalität…

Spaß gehabt und Überraschungskauf

Spaß gehabt und Überraschungskauf

Beim Sales und Racing Festival da trifft man sich gern zum Fachsimpeln und Pferdeschauen. Nun sind etwas mehr als 12 Monate vergangen, dass Denis Cengiz drei Stutfohlen erworben hat von denen Poydaz Approach (türkisch-englisch, frei für aufkommender Sturm) von Awtaad und Donna Guilietta von Guiliani zum Pretraining in den Stall einrücken…

Mit herzblut Winterhauch

Mit herzblut Winterhauch

Dem Chef des Hauses stand ausgerechnet heute der Sinn nicht nach einem Jährlingskauf. Das war für uns alle etwas betrüblich, war Herr Mosca doch sonst immer “vorneweg”. So hat dann im Laufe des Auktionstages Frau Mosca das “so geht’s nicht ” verkündet …

Hannover Rennen 03 Interview Andreas Loewe

Neue Karriere?

Nach 3 respektablen Siegen auf der Meile, Kastration und folgender Winterpause auf der Koppel waren die folgenden 3 Starts auf der Meile nicht sehr befriedigend…

Neues von der No Name Fuchsstute

Neues von der No Name Fuchsstute

Am 20.05.2022 gewann in Hannover der Dreijährige DONNER EARL sehr überzeugend. Er ist der Halbbruder des am 13.11.2021 auf dieser Seite (Junge Gesichter braucht der Sport) vorgestellten noch namenlosen Fuchsstutfohlens. Das erfreut natürlich den Besitzer Denis Cengiz, DC Exklusives Wohnen…

Neuanfang mit 3 Stutfohlen

Neuanfang mit 3 Stutfohlen

Denis Cengiz, seinen Vater Memet und ihn hatten wir bereits in den Jahren 2007-2011 kennengelernt. Sie waren zu der Zeit die größten Anteiler an Sehrezad, Deutschlands besten Meiler 2010. Ich hatte das große Vergnügen dieses Pferd trainieren zu dürfen und die …

Andreas Löwe

Deutsche Käufe bei Arqana

751 Lots werden bei der diesjährigen Vente de Yearlings d’Octobre, die vom 18. bis 22. Oktober in Deauville stattfindet angeboten. Der erste Tag ist bereits Geschichte und es gab schon deutsche Beteiligung auf Käuferseite. Henk Grewe hatte bei Lot 226 den …