Spaß gehabt und Überraschungskauf

Veröffentlicht in: News | 0

Beim Sales und Racing Festival da trifft man sich gern zum Fachsimpeln und Pferdeschauen. Nun sind etwas mehr als 12 Monate vergangen, dass Denis Cengiz drei Stutfohlen erworben hat von denen Poyraz Approach (türkisch-englisch, frei für aufkommender Sturm) von Awtaad und Donna Guilietta von Guiliani zum Pretraining in den Stall einrücken.

Und nun sind Vater Mehmet und Sohn Denis im Laufe der vergangenen Monate derart neubegeistert vom Vollblut, daß wir auf der BBAG Auktion bei Katalog Nr.279 (Protectionist-Maha Kumani) nicht anders konnten als zu verharren. Im Papier der Stute gibt es so viel Cengiz (Sehrezad) und Löwe (Muriel-Sehrezad) Historie, daß man gern hinschaute.Und in Natura stand dann diese sympatische, schöne korrekte Stute vor uns.


Die Lust war entzündet und Denis erlebte erstmals und selbst die Faszination ein Pferd zu ersteigern. Er war ausserdem nicht ohne Konkurrenz, die Stute war recht begehrt.