Herzklopfen

Veröffentlicht in: News | 0

Als ich meinen Winterhauchern einst die Story mit Sven Tropartz und seinem Opa erzählte, stimmten sie sofort zu „dem Manne zu helfen“ und wir verkauften die fast startfertige Valpolicella zu einem fairen Preis. (Valpolicella macht ihren Besitzer stolz) Valpolicella liefert bisher weitere  Dramen in Regelmäßigkeit (Valpolicella liefert ein echtes Drama) auch als Außenseiter und mit kurzem Kopf.

Am 01.05.2023 katapultierte sie sich nun in die High Class Society mit ihrem Sieg im Grossen Preis von Hannover 96, einem Listerennen über 2000m. Wieder als Riesenaussenseiterin, wobei sie für mich nicht unbedingt eine Aussenseiterin war. Sie gibt immer alles, aber am besten funktioniert es eben bei exact passenden Boden und Distanzverhältnissen. Und erwähnen muß man auch unbedingt den guten Ritt von Leon Wolf, mit abgeklärter Ruhe brachte er die Stute von ganz aussen noch vor dem 1.Bogen in ihre Idealposition, teilte ihr weiterhin alles schonend ein und sie siegten.

Ich gratuliere herzlich dem Besitzer Sven Tropartz, wir haben einen passionierten jungen Besitzer mehr im Kreise und natürlich auch den Züchtern, den Moscas vom Gestüt Winterhauch.