Pretraining „meine Pferde“

Veröffentlicht in: News | 0

Die drei Cengiz Stuten bei ruhigem Canter und besten Wetter und Bodenverhältnissen. Eine weitere Stute (braun) 2. Abteilung ist eine Zweijährige.

Winterhauchs SUNITO, braun mit Blesse, in guter Frische bei seinem Arbeitstag. Begleitet von seinem besten Freund.

In diesem Jahr neueröffnet wurde vom Ehepaar Pietsch, Alexander (Jockey) und Caro (geb. Fuchs, ex Berufsrennreiterin) ein Pretrainingsstall für junge Vollblüter, angehende Rennpferde.

Man konnte sich auf dem Gelände des Schlosses Arff etliche helle und gesunde Boxen anmieten. Zur Verfügung haben sie auch eine Führmaschine, einen Roundpen, einen Trabring und eine sehr geeignete Trainingsbahn für die angepasste Canterarbeit. Vorsorglich bestellt habe ich schon jetzt für „meinen“ hoffentlich dann wieder neu hinzugekommenen Jährlingsjahrgang 2023 wieder 4 Boxen zur Pretrainingsarbeit bei Pietschens. Mir gefällt es da und im Rheinland gibt es leider wenige Betriebe dieser Art.