Neuanfang mit 3 Stutfohlen

Veröffentlicht in: News | 0

Denis Cengiz, seinen Vater Memet und ihn hatten wir bereits in den Jahren 2007-2011 kennengelernt. Sie waren zu der Zeit die größten Anteiler an Sehrezad, Deutschlands besten Meiler 2010. Ich hatte das große Vergnügen dieses Pferd trainieren zu dürfen und die Zusammenarbeit lief perfekt.

Nun hat Dennis sich nach längerer Auszeit, in der er sein Geschäft sehr zielstrebig aufgebaut hat, wieder dem Vollblut zugewandt .Er nimmt den Faden wieder auf indem er mit seinen 3 Kindern seine 3 Stutfohlen im Gestüt besucht, wobei er viele, viele Fragen zur Materie hat.

Zu dem kräftigen Fuchs-Stutfohlen, das er bereits im November gekauft hat und das im Gestüt Erftmühle steht, sind nun zwei weitere hinzu gekommen. So kaufte er auf der December foal sale in Newmarket die Katalognummer 800. Dieses Stutfohlen steht nun zur weiteren Aufzucht ebenfalls im Gestüt Erftmühle. Sein Vater Awtaad hat sich 2021 mit seinem 2. Jahrgang in England-Irland mit dem 7. Platz bemerkenswert nach vorn gearbeitet. Platz 11 nimmt er in dieser Statistik in Europa ein, in beiden Statistiken liegt er vor zahlreichen ebenfalls angesehenen Hengsten. In der Mutterlinie findet man sehr gute Hengste wie Galileo und Kingmambo, bis hinunter zu Legenden wie A P INDY.

Auf der Christmas Online Sale der BBAG am 28.11.21 kaufte er die Nummer 16. Das Fohlen steht zur weiteren Aufzucht und Erziehung im Gestüt Lünzen. Best Solution als Vater und Kodiac als Großvater sind in dem Fohlen gut zu erkennen. Sehr interessant sind auch die vielen Klassestuten im Papier, so die Paita, Praia und Puntilla.