Valpolicella liefert ein echtes Drama

Veröffentlicht in: News | 0

Herr Sven Tropartz erzählte mir, daß sein Opa, wenn der mit Enkel Sven auf die Rennbahn ging, immer schwärmte er hätte doch so gern ein Rennpferd und wenn, dann würde er das nur zum Trainer Löwe stellen.

Das hatte Sven immer im Kopf behalten und so nahm er dann im vorigen Jahr Kontakt zu mir auf und wir verabredeten uns zu einem Spaziergang durch die Ställe. Es kam wie es kommen mußte, Herr Tropartz wollte ein Pferd. Das Umschauen sollte meine Aufgabe sein. Ich fand es sollte nicht mehr ganz so lange dauern bis es läuft,man sollte einiges,am besten alles über das Pferd wissen und ehrlich überzeugt sein. Ja woher nehmen, am besten eins „von den eigenen“. Ich sprach mit Herrn Mosca und  wir kamen schnell überein dass Valpolicella doch passend sein könnte. Sie kam noch für einen Start in 2021 infrage, sie ist gesund, eine schöne Erscheinung, hat Schwung in den Beinen, im Stall sehr umgänglich und sehr geduldig mit einem Einsteigerbesitzer. Die Einigung kam schnell, das Pferd war gekauft, die Rennfarbe entworfen und der Debutstart in Hamburg sehr zufriedenstellend,so wie sie auch in diesem Jahr absolut nicht enttäuscht hat, Siegerin wurde und Hoffnung machte. So kam sie dann heute in Baden Baden im Diana Trial L-Stutenrennen an den Start. Wie die vom Gestüt Winterhauch gezogene Amaron Tochter als Riesenaußenseiterin sich dann verkaufte,wie sie kämpfte, wie sie einer 10kg GAG über ihr stehenden Gegnerin Paroli bot und nur mit kurzem Kopf unterlag, toll, super, spannend und auch ein ganz klein bißchen traurig ob des Minimalabstands im Ziel. – Aber nein, Faszination pur.
Bleib gesund Valpolicella, schaffe es bis zur Mutterstute !

Zielfoto Rennen 3 Baden Baden 28.05.2022

Quelle: Baden Galopp Richterspruch Baden Baden 28.05.2022 – Rennen 3 Ziel – Foto

Quelle: Baden Galopp Richterspruch Baden Baden 28.05.2022 – Rennen 3