Gerettet! – Sea Bays neues Leben als Deckhengst

Veröffentlicht in: News | 0

Das Drama bei SEA BAYs Sieg im Preis des Winterfavoriten 2021 ist vielen Rennsportbeobachtern noch in guter Erinnerung. Der Winterhaucher gewann dieses Rennen in einer Manier, die die Beurteilung zulässt, dass kein Sieger dieses über viele Jahrzehnte bestehenden Rennens besser oder imponierender war als er (siehe Erfolge). Der New Bay-Sohn verletzte sich dabei aber leider schwer. Die Eigner des Gestüts Winterhauch, Frau Inge und Herr Gerd Mosca, haben danach nichts unversucht gelassen, um den Hengst buchstäblich wieder auf seine vier Beine zu bringen und ihm letztendlich ein neues Leben zu ermöglichen. Unmöglich gab es nicht, es wurde gemacht und getan, was immer möglich war. Dafür kann man den Moscas nur danken, auch der Tierschutz kann in diesem Zusammenhang nur höchstzufrieden sein. Der Hengst befindet sich nun seit wenigen Wochen im landwirtschaftlichen Riesenbetrieb der Familien Schleusner und Schleusner-Fruhriep. Dort wird auf über 1000 ha Weideland auch Vollblutzucht betrieben, Pferde und Kühe teilen sich dort die Koppeln.

Sea Bay 2022-05-24

SEA BAY lebt! Er wälzt sich genüßlich und ein wenig prahlend vor einer staunenden Kuhherde.

Der Fachmann weiß welche Vorzüge das hinsichtlich der Weidehygiene bringt. So hat Sea Bay in seinem jungen Leben gegen Ende dieser Decksaison bereits einige Stuten gedeckt und allen Beteiligten, Mensch wie Tier, sei gedankt!