• Banner Andreas Löwe

Dolcetto (GER) 2018

Veröffentlicht in: Erfolge (neu) | 0

Hengst v. Glen Eagles a.d. Diamond Dove

Dolcetto gekauft auf der BBAG Jährlingsauktion 2019.

Dolcetto hat den Gruppe Sieg noch nicht ganz geschafft, aber seinen Ankauf hat er uns schon vielmals gedankt.

Wissend daß er „über den Weg“ kommt haben wir ihn schon 2jährig über 2000m debutieren lassen. Siegreich!

Weil er danach in ansteigender Form war und in Ermanglung eines passenden Rennens haben der Besitzer Herr Mosca,der Trainer und ich ihn dann im letzten möglichen Gruppe Rennen des Jahres.dem Ratibor Rennen Gr.3 auf eigentlich zu kurzer Distanz über 1700m starten lassen. Das wurde eins der sehenswertesten Rennen der Saison 2020. Dolcetto kam in Stehermanier anfangs nicht recht mit und am Ende angeflogen und wurde Zweiter zum Topzweijährigen und späteren Topmeiler Mytico.

2021 lief er in ähnlicher Manier und begeisterte uns dann als Zweiter im Union Rennen Gr.2 über 2200m, gegen  das derzeit dreijährige Toppferd Best of Lips.

Und am 15.05.2022, im Oleander Rennen Gr.2 über 3200m,  konnte Dolcetto uns dann endlich zeigen was ihm wohl besonders liegt. Beim ersten Versuch über einen ganz weiten Weg hat er seine Besitzer Inge und Gerd Mosca vor dem heimischen Monitor dann von den Stühlen gerissen und unsere Herzen gewonnen! Möge der Schutzpatron der Rennpferde uns gütigst geneigt sein, der erste Gruppe Sieg ist nahe! Gratulation liebe Moscas!